Skip to content

Schermcker Adventskalender

24. Kalendertürchen

Heiligabend

Hinter dem letzten Kalendertürchen versteckt sich eine etwas andere Überraschung.

In diesem Jahr ist vieles Anders als wir es eigentlich gewohnt sind. Nach einem turbulenten Frühjahr, einem etwas entspanteren Sommer nun der eingeschränkte Winter. In den letzten Tagen und Wochen hätten wir uns eigentlich mit Familie und Freunden zum lebendigen Adventskalender in Schermcke, bei einem Glühwein auf dem Hof oder in der Garage getroffen. Wir hätten zusammen gestanden, gesungen, gelacht.

Heute, am Heiligen Abend, finden in vielen Kirchen Weihnachtsgottesdienste statt. Mit Abstand, ohne Gesang, anders…

Diejenigen die die Kirche am Heiligen Abend nicht missen möchten, aber lieber Vorsicht walten lassen wollen, übertragen wir ab 17 Uhr die Weihnachtsveranstaltung aus der Schermcker Sankt Stephanus Kirche hier auf schermcke.de.

Und bis es soweit ist, ein paar Worte von Pfarrer Theo Spielmann.

Wir wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund!